WHISKY-TIPPS UND EMPFEHLUNGEN

Ein grafisches Schmuckelement unter der Headline

EIN ERSTER ÜBERLICK

Um euch einen ersten Überblick oder Einblick in die Vielfalt des schottischen Whiskys zu gewähren, habe ich auf den folgenden Unterseiten thematische Sammlungen erstellt. Hier findet ihr diverse Whisky-Empfehlungen und Geheimtipps inkl. Tasting-Notes, Schulnoten-Bewertung und Shop-Links. Viel Spaß beim Stöbern.

Ein grafisches Schmuckelement um den Button herum

Für Einsteiger

Ein grafisches Schmuckelement um den Button herum

Aus meinem Podcast

PHILIPP, KANNST DU MAL EINEN GUTEN WHISKY EMPFEHLEN?

Einen "guten" Whisky zu finden, sei es für euch selbst oder als Geschenk, ist leider gar nicht so einfach. Immerhin gibt es über 130 schottische Brennereien, jede mit einer eigenen "Core-Range" und jährlich wechselnden Sonderabfüllungen. Hier den Überblick zu bewahren und eine informierte Entscheidung zu treffen ist schwer. Außerdem lässt sich gar nicht so pauschal sagen, was "gut" ist. Das hängt ganz häufig vom Geschmack des Einzelnen ab. Aber keine Sorge, ich berate euch gerne und suche mit euch zusammen den Whisky aus, der am besten zu euch, eurem Opas, eurer Mama, eurer Freundin oder eurem Bruder passt.

Ein grafisches Schmuckelement um den Button herum

Für Fortgeschrittene

Ein grafisches Schmuckelement um den Button herum

Meine Top-10

Sie suchen einen Whisky als Weihnachtsgeschenk? Ich berate Sie gerne.